„Wenn Du Glück hast, wirst du die Heilung erfahren, die du vielleicht erwartet hast. Wenn Du wirklich Glück hast, dann geschieht Heilung in der Form, welche du dir nicht einmal erträumt hast- auf eine Art und Weise, die das Universum speziell für Dich vorsieht.“
Dr. Eric Pearl
Was ist Reconnective Healing®?
Reconnective Healing® bedeutet für mich das Eintauchen in Stille, Ruhe, Bewusstsein und vollkommene Balance und Harmonie. Alles auf unserer Welt und in unserem Universum beruht auf Schwingungen und Frequenzen. Auch unser Körper schwingt je nach Verfassung in einer bestimmten Frequenz und geht mit anderen Frequenzen in unserer Umwelt in Resonanz.
Es ist eine Begegnung mit Frequenzen, die uns bisher schlicht nicht zur Verfügung standen. Reconnective Healing® ermöglicht einen Zugang zu einer tieferen Bewusstseinsebene und damit zur universellen Intelligenz und zu greifbarer Energie, die die gesamte Schöpfung durchzieht.
Durch eine Reconnective Healing® Sitzung wird dem Körper ermöglicht, in seine eigene ursprüngliche Schwingung zu kommen. Reconnective Healing® ist die Rückkehr zu einem optimalen Zustand der Balance als Ergebnis der Interaktion mit dem allumfassenden Spektrum der Reconnective Healing® Frequenzen aus Energie, Licht und Information.
Das erste Grundelement ist Energie. Energie ist. Wir bestehen natürlicherweise aus Energie in unserer inneren Essenz und in unserem Körper.
Licht ist die Resonanz und Kommunikation zwischen dem Universum und uns in diesen Frequenzen.
Information fließt durch diese Interaktion mit und durch das Einschwingen auf die Energie und das Licht. Es ist spürbar, messbar… man kann es tatsächlich fühlen.
Reconnective Healing® geht weit über traditionelle Energieheilungstechniken hinaus, denn es erlaubt uns, jedes Konzept von Technik komplett loszulassen. Es ist weder Therapie noch Behandlung, weil es in keinster Weise symptomorientiert ist. Es ist weit, weit mehr. Mit Reconnective Healing® diagnostizieren und behandeln wir nicht. Wir interagieren lediglich mit den Reconnective Healing Frequenzen.
Während die Wissenschaft weiter daran forscht, zu erklären, wie es funktioniert, ist Reconnective Healing® in mehr als einem Dutzend internationalen Studien bestätigt worden. Wenn die Reconnective Healing® Frequenzen sich auf den Energiekörper einstimmen, strahlen wir mehr Licht ab und schwingen auf einem höheren Lichtniveau. Dabei zeigte sich, dass die DNS restrukturiert wurde. Dr. William Tiller, emeritierter Professor der Stanford Universität, erklärt: wenn Information getragen durch die Reconnective Healing® Frequenzen eingebracht wird, erschafft das Kohärenz und Ordnung. In anderen Worten, größere Harmonie und Balance in uns.
Während einer Reconnective Healing® (RH) Session tauchen wir gemeinsam ein in die Welt der Frequenzen und erlangen spielerisch Balance auf allen Ebenen des Seins. Sei es körperlich, seelisch, geistig oder mental. Der Körper weiß selbst, wo er sich in Disharmonie befindet. Dies ist nicht immer dort, wo der Verstand es vermutet. RH ist reines und absichtsloses Wahrnehmen, Empfangen und Fühlen. Es ist keine Methode. Es ist reines Gewahrsein. Man folgt der Energie und die Frequenzen machen den Rest. Dies erfolgt ohne körperliche Berührung und ist auch auf große Distanzen möglich, da alles mit allem verbunden ist. Dies konnte bereits mehrfach wissenschaftlich nachgewiesen werden.
Ich schätze RH besonders für seine Einfachheit und seine Ganzheitlichkeit. Es ist jederzeit möglich jenseits von Raum, Zeit und Verfassung. Speziell, wenn Klienten aus irgendwelchen Gründen nicht zu mir in die Praxis kommen können oder etwas akut ansteht, greife ich sehr gerne auf RH zurück.
Es ist auf alles anwendbar. Auf Erwachsene, Kinder, Tiere und Situationen. Es ist nicht zwingend erforderlich, dass der Klient ruhig auf der Liege liegt. Speziell bei Kindern und Tieren, die mehr Bewegungsdrang haben, hat sich RH sehr gut bewährt.
Was ist The Reconnection®?
The Reconnection® ist ein beschleunigter Austausch von Energie, Licht und Information, die in den Reconnective Healing® Frequenzen gefunden wurden. Es ist eine fokussierte Möglichkeit drei Systeme zu verbinden: die Ley-Linien unseres Planeten, die Meridiane des menschlichen Körpers und das universelle Energienetz.
The Reconnection® ist ein „once-in-a-lifetime“-Erlebnis, das uns zurück in ein zeitloses System von Intelligenz verbindet. Für mich ist es der Schlüssel zu mehr Bewusstsein und einer höheren Wahrnehmung.
Auf was habe ich mich da eingelassen?
Die erste Reconnective Healing Session. Der eine oder andere ist vielleicht aufgeregt, weil er nicht weiß, was auf ihn zukommt. Vielleicht hast du von anderen gehört, wie gut es ihnen getan hat und was sich bei ihnen alles seitdem getan oder verändert hat. Vielleicht hast du noch viele Fragen. Wann kann ich eine RH Session empfangen und wann nicht, wie oft bzw. in welchem Abstand, muss ich mich irgendwie vorbereiten, was muss ich mitbringen, muss ich mich ausziehen oder etwas Bestimmtes anhaben, wie ist der Ablauf, wie wird es sich anfühlen und was ist danach zu beachten?
Wann sollte ich zu einer Reconnective Healing® Session kommen?
Für mich persönlich ist es immer wieder ein Genuss, in die Frequenzen einzutauchen und mir gelegentlich eine Session zu gönnen. Mich einfach nur auf die Liege legen und genießen. Es braucht nicht unbedingt ein körperliches, seelisches oder geistiges Projekt vorzuliegen. Um es kurz zu machen, es eignet sich für alle Projekte, die auftreten können und auch für keine! Es hat sich auch bewährt, bestehende Therapien zu begleiten. Ausnahmen sind andere energetische Behandlungen. Hier solltest du eine Zeit lang pausieren und ganz auf die Frequenzen vertrauen. Das Großartige bei RH ist, dass die Frequenzen bereits ab der Terminvereinbarung beginnen zu wirken. Dies ist sogar mehrfach wissenschaftlich nachgewiesen. Du kannst also gleich auf Empfang schalten.
Wann sollte ich zu einer The Reconnection® Session kommen?
Möchtest du wieder ganz zu deinem wahren Selbst gelangen? Dich wieder ganz verbunden fühlen? Dein Bewusstsein und deine Wahrnehmung erweitern? Dann könnte diese Session, die du nur einmal in deinem Leben erhältst, etwas für dich sein. Ich empfehle vorab mindestens eine RH Session erhalten zu haben, damit du schon etwas mit den Frequenzen vertraut bist.
Wann sage ich besser ab?
Gründe eine Sitzung abzusagen, gibt es eigentlich keine, denn RH ist auch über die Distanz wahrzunehmen. Du kannst dabei auch einen anderen Termin haben oder mit Fieber im Bett liegen. Die Frequenzen werden dich erreichen. Gerade, wenn es einem nicht gut geht, ist es umso sinnvoller, den Termin wahrzunehmen. Auch als Unterstützung für ein schwieriges Gespräch oder Treffen kann es von großem Nutzen sein.
Ausnahme ist hier die The Reconnection® Session. Diese kann nur vor Ort stattfinden.
Wieviel Zeit muss ich einplanen und wie oft kann ich kommen?
Eine Session dauert in der Regel insgesamt eine Stunde. Es wird empfohlen 3 Sessions zu nehmen, die möglichst im Abstand von maximal einer Woche sind. Danach ist es sinnvoll die Frequenzen eine Zeit lang wirken zu lassen. Dies geschieht häufig auf der Bewusstseinsebene und so zeigen sich manche Veränderungen erst nach einiger Zeit. Natürlich ist es auch möglich, dass du bereits nach der ersten Session sagst, dass du keine mehr brauchst, weil alle Projekte, die du hattest in Balance oder weg sind. Es ist aber auch möglich, dass du vier Sessions möchtest, weil es dir so gut getan hat.
Die The Reconnection® Session erhältst du nur einmal in deinem Leben. Sie erfolgt an zwei aufeinander folgenden Tagen und dauert ca. 1 Stunde jeweils.
Was ist vor der Sitzung zu beachten oder zu tun?
Ideal ist, wenn du kurz davor keine schwere Mahlzeit zu dir genommen hast, aber auch das wäre kein Beinbruch. Du kannst dir, wenn du magst, deine Projekte für dich aufschreiben. Am besten in der Vergangenheitsform. So kannst du deine Entwicklung und Fortschritte besser für dich nachvollziehen. Ich muss es für die Session nicht zwingend wissen, da die Frequenzen sowieso dort wirken, wo es momentan gebraucht wird.
Bei einer Fernsession ist es sinnvoll, dass du dir für die Zeit von mindestens einer halben Stunde einen Raum der Ruhe schaffen kannst. Also keine Telefonanrufe, keine Nachrichten, keine Mitbewohner, die ins Zimmer rauschen und auch keine Musik oder Fernseher. Richte dir dazu einen Platz her, an dem du entspannt liegen kannst und lege das Telefon mit der Nummer, die du mir gegeben hast, neben dich, so dass ich dich nach der Session anrufen kann.
Was muss ich mitbringen?
Einfach nur dich. Du brauchst keine Medikamentenzettel, Diagnosen, Röntgenbilder etc. Einzig vielleicht ein Paar warme Socken, wenn du zu kalten Füßen neigst bzw. frische, wenn eher das Gegenteil der Fall ist.
Was ziehe ich nur an?
Ganz einfach! Etwas Bequemes! Bei einer RH Session und bei The Reconnection® ist es nicht erforderlich sich auszuziehen. Die Frequenzen sind überall und durchdringen alles. Bedenke, dass du mindestens eine halbe Stunde bzw. eine Stunde bei The Reconnection® ohne Schuhe auf der Liege liegen wirst und ggf. mit einer Decke zugedeckt bist. Es ist deine Zeit und du darfst dich wohl fühlen!
Kann es unangenehm werden?
Nein. Es geschieht nur das, was dein Körper verarbeiten kann.
Was wird mich während der Sitzung erwarten? Auf welche Reaktionen muss ich mich einstellen?
Zuallererst möchte ich dich dazu einladen, alle Erwartungen wie die Sitzung ablaufen wird, was du dabei fühlen oder wahrnehmen wirst, was danach anders oder gleich sein wird, loszulassen. Jede Sitzung ist anders, jedes Projekt ist anders und jeder Mensch ist anders. Manche fühlen gar nichts und die Wirkung zeigt sich erst einen Tag später. Manche nehmen ein Kribbeln, eine Wärme oder Wellen wahr. Es wird ihnen heiß, kalt oder der Körper oder die Augen zucken und entladen damit Energie. Der Bauch kann zu gurgeln beginnen oder man muss öfter mal gähnen oder schlucken oder sich kurz strecken und räkeln. Es kann auch sein, dass du einfach einschläfst oder nur wahrnimmst, wie dein Körper sich immer mehr entspannt. Es kann sein, dass du bestimmte Gerüche wahrnimmst, Farben siehst, Töne hörst, das Gefühl hast, dass du berührt wirst oder dass noch jemand im Raum ist. Vielleicht nimmst du auch wahr, wie sich auf einmal an einer ganz anderen Stelle als gedacht, eine Intensität aufbaut und wieder abflacht. Es kann sein, dass alte Projekte nochmals kurz aufflackern, oder dass noch während der Sitzung alle Projekte leichter werden oder gar verschwinden. Es kann aber auch sein, dass ein paar Tage vergehen bis du eine Veränderung bemerkst. Alles kann, nix muss. Lass einfach deine Erwartungen los und sei neugierig wie ein Kind, auf das was sich zeigt.
Was darf ich während der Sitzung und was nicht?
Eine RH Session und The Reconnection® finden in Stille statt. Es wird also nicht gesprochen und es läuft auch keine Musik, so dass du ganz in deiner Wahrnehmung bleiben kannst. Es ist deine Zeit und dein Raum und alle Reaktionen und Geräusche des Körpers dürfen sein. Sei es ein starkes Zucken, ein tiefer Atemzug oder Seufzer, herzhaftes Gähnen, schnarchen, husten, niesen, rülpsen, pupsen oder gar lachen oder weinen. Alles ist erlaubt und sogar erwünscht, denn es sind alles Reaktionen deines Körpers, um die Spannung loszulassen und sich zu reinigen. Lasse alle Widerstände los und bleibe einfach in der Beobachtung.
Wie genau läuft die Sitzung ab?
Wir beginnen mit einem kurzen Gespräch, bei dem ich deine Daten aufnehme und du die Klienteninformation (bei einer Fernsession bitte ich dich, mir diese und deine Daten im Vorfeld unterschrieben per Email zu schicken) unterschreiben kannst. Sobald du deine Schuhe ausgezogen und ggf. noch warme Socken angezogen hast, kannst du dich mit dem Rücken auf die Liege legen und soweit es dir möglich ist, dich entspannen und deine Augen schließen. Wenn möglich lasse die Augen während der Session geschlossen. So kannst du dich mehr auf dich und deinen Körper einlassen.
Ich werde dann gemeinsam mit dir in die Frequenzen eintauchen. Dabei werden meine Hände entlang deines Körpers wandern wie eine Art Scanner, immer der Energie und den Frequenzen folgend. Während der ganzen Zeit werde ich dich nicht berühren, sondern bleibe im Feld der Frequenzen und weite sie auf spielerische Art und Weise aus. Nach ca. 30 Minuten werde ich dich leicht an der Schulter berühren und dich wieder ins hier und jetzt holen.
Bei der The Reconnection® Session gleite ich auch kontaktlos über deinen Körper. Dabei orientiere ich mich aber im Gegensatz zur RH Session an vorgegebenen Linien entlang des Körpers. Hier werde ich dich nach ca. 1 Stunde sacht an der Schulter berühren und somit die Session beenden.
Bleibe bitte noch etwas liegen und lasse deine Augen geschlossen. Ich werde dir im Anschluss ein paar Fragen stellen zu dem, was du wahrgenommen und erlebt hast, und dies für dich notieren. Dies soll dir dazu dienen, das Erlebte nochmals zu reflektieren und mit ins Tagesbewusstsein zu nehmen. Die Mitschrift bekommst du dann von mir per Email zugeschickt. Manche Klienten platzen sofort mit ihren Erlebnissen heraus, manche sind noch etwas benommen und andere denken anfangs noch, dass sie gar nichts wahrgenommen haben. Doch mit etwas Geduld kommt nach und nach doch einiges in Erinnerung und oft ist es so, dass Klienten, die anfangs sagen, dass sie gar nichts bemerkt haben, nach einiger Zeit nur so sprudeln. Alles darf sein und jede Sitzung läuft anders ab. Hat man in der einen Session noch viele Reaktionen im Körper wahrgenommen, nimmt man vielleicht in der nächsten Farben und Gerüche wahr oder hat das Gefühl berührt worden zu sein.
Was muss ich während der Sitzung tun?
Da habe ich eine gute Nachricht. Gar nichts! Mache es dir einfach so bequem wie möglich auf der Liege. Du musst dir auch nicht merken, was du erlebt hast. Das kommt sowieso nachher wieder. Genieße einfach und bleibe in der Wahrnehmung und im Empfangen.
Was erwartet mich nach der Sitzung?
Bitte lass es die nächsten Stunden etwas langsam angehen. Auch nach der Sitzung darfst du achtsam mit deinem Körper bleiben. Möchte er jetzt Bewegung und einen Spaziergang in der Natur oder braucht er jetzt erst mal Ruhe, um all die Impulse und Veränderungen zu verarbeiten. Unter Umständen kann es sogar sein, dass er so viel Ruhe braucht, dass du ein paar Tage richtig Pause machen darfst, weil der Körper sich Zeit nehmen möchte, sich all der alten Projekte und Altlasten zu entledigen. Dies können z.B. Durchfall, häufiger Harndrang, Erbrechen oder auch mal starkes Schwitzen oder Fieber sein. Dies sind alles Zeichen dafür, dass der Körper sich vom Alten reinigt und befreit. Du kannst den Körper in diesem Prozess unterstützen, indem du mit der nächsten Mahlzeit noch etwas wartest. Spüre hinein, was du jetzt trinken magst. Einen warmen Tee oder ein gutes Wasser. Achte vor allem darauf, dass es ausreichend ist. Damit erleichterst du deinem Körper die Reinigung und Ausscheidung und vermeidest eventuelle Kopfschmerzen. Auf Alkohol empfehle ich dir an diesem Tag zu verzichten. Die Wirkung kann ungewohnt intensiv sein.
Und wenn ich nach der Sitzung noch Fragen habe oder ich unsicher bin oder mich nicht wohl fühle?
Dann kannst du dich selbstverständlich bei mir melden.
Wann wird bezahlt?
Ich bitte dich aus energetischen Gründen den Energieausgleich zu Beginn der Session zu begleichen bzw. bis zum Termin zu überweisen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es den meisten dadurch leichter fällt, sich noch mehr auf die Sitzung einzulassen und am Ende länger in dieser Energie zu bleiben. In der Regel ist man nach der Sitzung in einem sehr ausgeglichenen Zustand und da ist es einfach schön, wenn man dann ganz bei sich bleiben kann. Bei Fernsessions bitte ich dich, den Betrag vorab zu überweisen. Die Kontonummer erhältst du mit der Rechnung, sobald wir den Termin vereinbart haben und ich deine Daten habe.
Energieausgleich
99 Euro pro Reconnective Healing® Session
333 Euro für die gesamte The Reconnection® Session (dies beinhaltet zwei Sessions je 1 Stunde und ist einmalig im Leben)